Foto: Schwarzwälder Bote

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Dies sagten sich 20 Musiker des Musikvereins Höfen. Sie trafen sich an der Rathaushofbrücke und wanderten gemeinsam die Strecke Langenbrand - Waldrennach - Neuenbürg. Nach dem "Aufstieg" nach Langenbrand wurden alle mit einem Vesper und Getränken belohnt. Anschließend ging es weiter nach Waldrennach zum Wasserturm. Ein Kneipbecken sorgte für die Abkühlung und noch einmal war das Vesper-Taxi zur Stelle. Weiter ging es nach Neuenbürg, wo auch das Kulturelle nicht zu kurz kam. Am Angelsteinfelsen durften die Teilnehmer auch Geschichtliches erfahren. Nach der 15 Kilometer langen Tour freuten sich alle auf den Abschluss im Wanderheim. Durch die sehr gute Organisation von Martin und Roswitha Gentner war dies eine gelungene Wanderung. Foto: Verein