Foto: Privat

Gelernte Bürogehilfin will für Welt voll Liebe, Frieden und Gerechtigkeit kämpfen.

Höfen - Am 6. Mai ist in Höfen Bürgermeisterwahl. Dabei tritt auch Friedhild Miller an. Miller ist besser bekannt als "Fridi". So trat sie schon bei vielen Wahlen an, auch parallel. Im Gespräch mit unserer Zeitung antwortet sie auf persönliche Fragen.

Was gefällt Ihnen an Höfen ganz besonders?

Das familienfreundliche Freibad mit dem coolen Massagepilz und dem toll gestalteten Kinderbereich.

Und was gefällt Ihnen an Höfen überhaupt gar nicht?

Mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Alle Menschen, mit denen ich zu tun hatte, waren überaus freundlich und das ist es, was eine Gemeinde ausmacht: Die Menschen selbst.

Welche Persönlichkeit ist Ihr Vorbild?

Überirdisch: Gott, da er wie ich, völlig uneigennützig, zum Wohle der Menschheit handelt.

Irdisch: Donald Trump, da er wie ich, konsequent gegen Kinderschänder vorgeht.

Wie lautet ihr Lebensmotto?

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.

Welche Eigenschaften mögen Sie an sich selbst am meisten?

Dass ich ein sehr herzlicher, liebevoller Mensch bin und für mich jeder Mensch gleich ist, egal, ob er in der Gosse lebt oder Milliardär ist.

Und welche Eigenschaften mögen Sie gar nicht?

Ich mag mich, wie ich bin, mit allen meinen Ecken und Kanten.

Was ist Ihr größter Fehler?

Es gibt keine wirklichen Fehler. Ich habe gelernt, aus jedem Fehler meines Lebens, das Positive zu ziehen und daraus zu lernen.

Von welchem Beruf träumten Sie als Kind?

Kindergärtnerin/Erzieherin. Leider habe ich diesen Weg nicht eingeschlagen, weil der Job damals, vor 30 Jahren, schon genauso schlecht bezahlt war, wie heute auch.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?

Ich möchte ihn mir nicht erfüllen, ich werde ihn leben! Ich werde Kanzlerin Merkel vom Thron stoßen und selbst Kanzlerin von Deutschland werden, zum Wohle aller Menschen, für eine Welt voll Liebe und Frieden, wo Gleichheit und Gerechtigkeit herrscht und unsere Kinder eine glückliche unbeschwerte Zukunft haben werden,

Welches Buch lesen Sie gerade?

SCIENTOLOGY – Ich klage an!

Musik von welcher Band hören Sie am liebsten?

Vom Rapper MoTrip, meine Lieblingslieder "So wie du bist" und "David gegen Goliath". Ich finde mich in diesen Songs wieder.

Welches Auto fahren Sie?

Ich habe zwei "Merkel-muss-weg – FRiDi für Deutschland"-Autos und zwar einen Porsche Boxster S und einen Mini. Fahren darf ich sie aber augenblicklich nicht, weil mir rechtswidrig der Führerschein entzogen wurde, um mich "handlungsunfähig" zu machen, damit ich nicht mehr zu allen Kandidatenvorstellungen anreisen kann und meine Reden halten kann, um die Menschen aufzuwecken.

Welchen Film würden Sie noch einmal ansehen?

"Operation Zucker", weil er auf Tatsachen beruht, wie Kinder in Deutschland zum Teil sogar von pädophilen Politikern, Staatsanwälten und Richtern misshandelt werden und keiner was tut.

Welche Internetseite klicken Sie am häufigsten an?

Google. Über diese Suchmaschine habe ich mir mein ganzes juristisches Wissen selbst angeeignet um meine zig Klagen, Strafanzeigen, Wahlanfechtungen, Widersprüche, Beschwerden und anderes selbst verfassen und einreichen zu können.

Was essen Sie am liebsten?

Das wechselt, je nach Lust und Laune. Das Essen selbst ist mir nicht so wichtig, mehr die nette Gesellschaft, die ich dabei habe.

Welches sind Ihre Hobbys?

Um mich von meinem Kampf Fridi – Allein gegen Alle, beziehungsweise David gegen Goliath zu erholen und neue Kraft zu schöpfen, gehe ich regelmäßig in die Sauna.

Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Drei? Mir reicht eins und zwar ein Boot, damit ich schnell wieder zurück komme und hier weiter für die Kinder- und Menschenrechte kämpfen kann.

Welche Eigenschaften muss ein Bürgermeister auf jeden Fall haben?

Unabhängig – unbestechlich – ehrlich und bürgernah sein, so wie ich, Fridi, eben bin.

Und welche Eigenschaften sollte ein Bürgermeister auf keinen Fall haben?

Profitgeil – korrumpierbar und ängstlich!

Friedhild Miller gründete 2014 ihre eigene Wählervereinigung "FRiDi". Nach ihrer Ausbildung zur Bürogehilfin/Kontoristen bei einem Automobilkonzern arbeitete sie dort mehrere Jahre in unterschiedlichen Abteilungen, anschließend in mehreren Minijobs. Miller wurde am 11. August 1969 in Böblingen geboren, ist geschieden und hat ein Kind.