Nördlich der bisherigen Firmengebäude entsteht das neue Schneeberger-Mitarbeiterparkhaus. Foto: Geenheimer Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Parkhaus und Fertigungshalle

Höfen. Die ersten Erdarbeiten auf dem Erweiterungsgelände der Schneeberger GmbH in der Gräfenau haben begonnen. Auf dem von der Firma erworbenen Gelände, auf dem im Frühjahr die ehemaligen Möbelhausgebäude abgerissen wurden, soll zum einen ein Mitarbeiterparkhaus mit rund 230 Stellplätzen entstehen. Zum anderen in einem nächsten Schritt eine weitere Fertigungshalle.

Nach einer Teilfreigabe des Landratsamts Calw kann nun mit den Erd- und Kanalarbeiten begonnen werden.

Ladestationen für E-Bikes

Im Zuge der Parkhauserstellung sollen auch Unterstände für Fahrräder und Motorräder entstehen sowie Abstellplätze für Elektrofahrräder samt Ladestationen, wie Personalleiter Michael Werner erklärte. Das firmeneigene E-Bike-Leasing werde damit noch einmal unterstützt. Die Fertigstellung ist bis Jahresbeginn 2019 geplant.