Der Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug zwischen Hockenheim und Speyer auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Foto: dpa

Der 49 Jahre alte Lastwagenfahrer war mit seinem Sattelzug zwischen Hockenheim und Speyer auf einen anderen Lastwagen aufgefahren.

Hockenheim/Heidelberg - Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 61 bei Hockenheim in ein Stauende gefahren und ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden bei dem Unfall am Montagabend nach Polizeiangaben schwer verletzt. Der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug zwischen Hockenheim und Speyer auf einen anderen Lastwagen aufgefahren, wie die Polizei in Heidelberg mitteilte. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben. Sein 38 Jahre alter Beifahrer hingegen überlebte den Crash und konnte sich aus dem völlig zerstörten Führerhaus befreien.

Der vordere Lastwagen wurde durch den Aufprall noch mit zwei weiteren Autos geschoben. Der 35 Jahre alte Fahrer und eine 26-Jährige aus einem der Autos kamen genau wie der Beifahrer des Verstorbenen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten auf der A61 dauerten mehrere Stunden, der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer. Den Schaden schätzt die Polizei auf 40 000 Euro.