Feuerwehrleute löschen am Dienstag einen brennenden Mercedes auf der B31 bei Hinterzarten. Foto: Kamera24.TV

Zwei Männer nach Brand festgenommen. Feuerwehr Hinterzarten löscht nicht zugelassenes Fahrzeug mit Schaum ab.

Hinterzarten - Ein brennendes Auto ist am Dienstagabend auf der B 31 im Bereich der Abfahrt Birklehof in Hinterzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) der Feuerwehr gemeldet worden.

Dort war aus ungeklärter Ursache ein älterer Mercedes in Brand geraten. Kurios jedoch war das Verhalten zweier Männer, die in dem C-Klasse-Kombi saßen. Sie stiegen aus dem im Bereich der Front brennenden Wagen aus und verschwanden im Gebüsch.

Das Auto wurde von der Feuerwehr Hinterzarten mit Schaum abgelöscht. Kurze Zeit später konnte die Polizei an einer Tankstelle bei Hinterzarten zwei Männer ausländischer Herkunft vorläufig festnehmen. Sie gaben laut Polizei an, den Mercedes kurz zuvor in Freiburg gekauft zu haben. Bei Hinterzarten habe ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Da das Auto nicht zugelassen war, wird gegen den Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.