Die neuen und alten Vorstandsmitglieder und Beisitzer freuen sich auf ihre künftigen Aufgaben. Foto: Huger Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen: Förderverein mit neuen Vorstandsmitgliedern

Hechingen. Der Förderverein des Gymnasiums atmet auf: Mit Steffen Maier ist in der außerordentlichen Sitzung am Dienstagabend ein zweiter Vorsitzender gefunden worden. Bei der Hauptversammlung war dieses Amt unbesetzt geblieben, ebenso wie das des Kassierers. Das übernimmt zukünftig Jochen Riexinger. "Zwei tragende Elemente", stellte der Vorsitzende Ralf Lanzinger fest und zeigte sich zufrieden über die Resonanz.

Für das Amt des Kassierers gab es dann sogar gleich zwei Bewerber, so dass Ralf Lanzinger von einer "Luxussituation" sprach. Der zweite Anwärter, Heinz Müller, wurde kurzer Hand zum Kassenprüfer gewählt.

Ralf Lanzinger als Vorsitzender bestätigt

In den Wahlen wurden folgende weitere Positionen besetzt: Ralf Lanzinger wurde einstimmig als Vorsitzender des Fördervereins bestätigt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Als Kassenprüferin fungiert neben Heinz Müller auch Sabine Hurth.

Das Beisitzerteam komplettieren durch die Wahl nun Katja Frick, Doris Dieter, Wolfgang Nägele (Schriftführer), Carmen Ruff und Erika Paulsen.

Am Ende der Sitzung dankte Ralf Lanzinger Uta Schoder, die nicht mehr für den Ausschuss kandidierte, für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Zwar sind nun alle entscheidenden Positionen des Vereins besetzt, dennoch sprach sich Lanzinger noch einmal dafür aus, "kräftig die Werbetrommel zu rühren", damit im Laufe des Jahres vielleicht noch einige weitere Eltern dem Verein beitreten. Nächstes Projekt des Fördervereins ist die Begleitung und Unterstützung des für den 23. Juni geplanten großen Schulfestes.