Fahren sicher und unfallfrei: Andreas Olhaiser und Recep Bulut. HVB-Geschäftsführer Frank Wiest (Mitte) freut sich mit ihnen über die Auszeichnung beim Stuttgarter Fahrertag. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Olhaiser und Bulut sind sicher und unfallfrei

Hechingen. Andreas Olhaiser und Recep Bulut, Busfahrer beim Hechinger Omnibusunternehmen HVB Wiest und Schürmann, haben beim Fahrertag in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Auszeichnung "Sicher & Unfallfrei" erhalten.

Geehrt wurden sie für fünf Jahre unfallfreies Fahren und für vorbildliches Verhalten gegenüber Kunden und Fahrgästen. Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg hatte die Schirmherrschaft beim Fahrertag übernommen. Insgesamt wurden 312 Busfahrer ausgezeichnet.

Die beiden Busfahrer aus Hechingen waren über die Auszeichnung sichtlich stolz. Andreas Olhaiser, der die Auszeichnung zum ersten Mal erhalten hat: "Natürlich bin ich stolz auf meine Leistung. Das ist nämlich gar nicht so einfach, mit dem Bus im heutigen Straßenverkehr. Aber man ist sich jeden Tag seiner Verantwortung bewusst. Die Plakette hänge ich mir vorn in den Bus."

Geschäftsführer Frank Wiest freute sich mit seinen Fahrern. "Unsere Fahrer haben jahrelange Erfahrung am Steuer und im Umgang mit unseren Fahrgästen. Auf das große Vertrauen, dass uns unsere Kunden entgegen bringen, sind wir stolz."