Will in die Live-Shows: Andrew Fischer. Foto: Schwarzwälder-Bote

21-Jähriger kämpft bei Castingshow mit Stimm-Problemen. Einzug in die großen Live-Shows?

Hechingen - Für die Fans von Andrew Fischer wird’s am Sonntag richtig spannend: Die erste Juryhaus-Sendung von "X Factor" steht an, für den Hechinger Sänger geht es um den Einzug in die großen Live-Shows.

Mittlerweile agieren in der Show des Fernsehsenders Vox die Juroren als Mentoren. Die Stimm-Übungen werden von Frank Schultz und Richard Geppert geleitet. Ein Kandidat muss nach der ersten Gesangsrunde bereits ausscheiden. Am Ende werden vier Sänger um den Einzug in die Live-Shows singen.

Der Hechinger Andrew Steven Fischer, 21 Jahre alt, singt den Titel "Engel" von Johannes Oeding. Laut Pressemitteilung von Vox hat er mit seiner Stimme zu kämpfen: "Wenn ich viel singe, wird meine Stimme ganz heiser. Und da ich in den letzten Tagen zu viel geprobt habe, ist meine Stimme gerade total kaputt. Dabei wollte ich nur, dass alles perfekt wird."

Ob Andrew Fischer die Aufgabe so bewältigt, dass er die erste Runde im Juryhaus übersteht, sehen die Zuschauer am Sonntag ab 20.15 Uhr bei Vox.