Weil starke Unwetter angekündigt waren, hat die Feuerwehr am Dienstag ein Zeltlager in Hechingen geräumt. Foto: 7aktuell

Feuerwehr empfiehlt wegen Unwetter-Ankündigung Räumung. 300 Pfadfinder werden in einer Turnhalle untergebracht.

Hechingen-Boll - Die Feuerwehr hat am Dienstagabend ein Pfadfinder-Camp in Boll evakuiert. Die Räumung war eine Sicherheitsmaßnahme, nachdem ein schweres Unwetter mit starkem Blitzschlag und Hagel mit bis zu sieben Zentimetern Durchmesser angekündigt gewesen war.

Die Feuerwehr empfahl deshalb die Räumung des Campingplatzes der Royal-Rangers. Gegen 19 Uhr rückten die Einsatzkräfte an, um die Evakuierung der rund 300 Kinder- und Jugendlichen zu unterstützen.

Die Pfadfinder zogen alle Zelte fest und befestigten die Bauten, so dass diese dem Sturm besser standhalten konnten.

Die Feuerwehr und das THW unterstützten die Evakuierung durch Mannschaftstransportwagen. Auch im Einsatz war die DRK Bereitschaft Hechingen.

Die Pfadfinder wurden in eine Turnhalle in Boll untergebracht. Inzwischen haben sie aber wieder ihr Zeltlager bezogen.

In Rickenbach im Landkreis Waldshut hat es in der Nacht auf Mittwoch ein schweres Unwetter gegeben. In einem Jugend-Zeltlager stürzte ein Baum auf ein Zelt, ein 15-jähriger Junge kam dabei ums Leben.