Ein 15-jähriger Mofafahrer ist auf ein entgegenkommendes Auto gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Foto: dpa

15-Jähriger schneidet Kurve und verletzt sich schwer. Polizei sucht Zeugen.

Hechingen-Stetten - Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Freitagmittag im Reinetalweg in Stetten frontal auf ein entgegenkommendes Auto gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Sein nachfolgender Freund konnte noch rechtzeitig anhalten.

Gegen 12.45 Uhr bogen die zwei Jungs vom Walkenmühlenweg in den Reinetalweg ein. Im Streckenverlauf schnitten sie eine unübersichtliche Linkskurve, in der ihnen ein Auto entgegenkam. Der 15-Jährige prallte frontal gegen das Auto, sürzte und verletzte sich schwer.

Mit dem Krankenwagen wurde er ins Klinikum Balingen gefahren. Sein Freund konnte noch rechtzeitig stoppen. An dem Mofa-Roller des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Der Schaden an dem Auto wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei sucht dringend nach Zeugen des Unfalls. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0741/34879-0 melden.