Fraktionssitzung: Debatte mit Zuhörern

Hechingen (kla). Die Hechinger SPD-Gemeinderäte treffen sich am Mittwoch, 7. November, ab 19.30 Uhr im "Starken Cafe" an der Martinstraße (bei der Schützenbrücke) zu einer öffentlichen Fraktionssitzung. Thema der Sitzung: Obertorplatz-Tiefgaragenpläne. Besucher sind ausdrücklich eingeladen, mit den Räten zu diskutieren.

Bekanntlich ist die SPD-Fraktion bislang konsequent Anhängerin der Tiefgaragenpläne. Der nun von Bürgermeister Philipp Hahn vorgelegte Plan C, der auf eine Tiefgarage verzichtet, hat aber offenbar auch die SPD-Fraktion beeindruckt, sodass sie im Vorfeld der entscheidenden Gemeinderatssitzung ihre Position noch einmal überdenken will. "Wir sind keine Betonköpfe", versichert SPD-Fraktionssprecher Jürgen Fischer. Die SPD-Fraktion wolle offen an diese Frage herangehen.

SPD knüpft mit Bürgerbeteiligung an "Kleinstadtleben" an

Und weil die Obertorplatz-Gestaltung eng mit dem Projekt Kleinstadtleben verknüpft ist, "an der sich immer über 50 Leute beteiligt haben", so Fischer, wolle man nun auch diesmal der Öffentlichkeit ein Mitspracherecht geben. "Jeder Gast, der möchte, darf sich in unserer Sitzung zu Wort melden", so der Fraktionssprecher.