Die Senioren wurden gut bewirtet. Manche nutzten die Gelegenheit zu tanzen. Foto: Merk Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Junggebliebene Narren feiern in der Stadthalle

Hechingen. Der Hechinger Seniorenball der "junggebliebenen Narren" war auch dieses Jahr gut besucht. Der erste Beigeordnete der Stadt, Philipp Hahn, lobte die "tolle Tradition" und ist stolz, dass in der Stadt für jede Generation ein Fasnetsprogramm auf die Beine gestellt werde.

Der Ball finde unter dem Dach der Narhalla statt, werde aber ausgerichtet von der originalen Lumpenmusik Hechingen, erläutert Thomas Jauch, der verantwortlich für die Vorbereitung war.

Philipp Hahn, der seit Donnerstag den Regierungsschlüssel abgegeben hat und vorübergehend seines Amtes enthoben wurde, rief auf der Bühne ein kräftiges "Narri, Narro" in den Saal. Die drei Stunden sollen allen zur Freud sein, betonte er.

Auf dem Programm stand neben Live-Musik der Lumpen und Tanz der Senioren unter anderem auch eine Piratenchoreografie der "Dancing Girls", ein Hexentanz der Hexenzunft Obernheim und ein Schwank der Oberalten Carola Kunz. Sie sorgten für einen unterhaltsamen Ausbruch aus dem Alltag.