Diese Albliege wurde aus dem Preisgeld für eine Silbermedaille angeschafft und soll zur Entspannung dienen.Foto: Bahnmüller Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeitsgemeinschaft: "Unser Dorf hat Zukunft" schafft Mitfahrbänkle und Albliege an

Hechingen-Bechtoldsweiler. Die Arbeitsgemeinschaft "Unser Dorf hat Zukunft" hat eine Albliege, ein Mitfahrbänkle und eine Stehle mit der Silbermedaille an den Ortschaftsrat übergeben, die allesamt aus dem Preisgeld für die besagte Silbermedaille finanziert wurden.

Wie Ortsvorsteher Günther Konstanzer erklärte, habe man sich oft zur Vorbereitung der Präsentationen getroffen und damit auf der Ebene des Regierungsbezirkes den ersten Preis geholt, der ein Weiterkommen im Wettbewerb auf Landesebene zur Folge hatte. Auch dort war der Hechinger Stadtteil erfolgreich und erhielt dafür eine Silbermedaille. Diese war bereits im September vergangenen Jahres von Minister Hauk in Ludwigsburg überreicht worden.

In der Arbeitsgruppe wurde zudem ein Leitbild für Bechtoldsweiler erarbeitet. So wurde von den Frauen des Sportvereins mit teilweiser Unterstützung von Gärtnermeister Norbert Oesterle sechsmal die Blumenpyramiden am Dorfeingang in der Röte unter anderem zu Weihnachten, Ostern und zur Fasnacht umgestaltet.

Die anwesenden Mitglieder nahmen die neue Albliege an Bechtoldsweilers schönstem Fleck zunächst selbst in Besitz und übergaben sie dann der Öffentlichkeit. Ebenso auch die Stehle in der Blumeninsel am Dorfeingang, die als Erinnerung an diese schöne Aktion erinnern soll. Beim Mitfahrbänkle gegenüber hofft man, dass es rege genutzt wird. Wegen eines Beschlusses in der letzten Sitzung wird sich die Arbeitsgruppe auflösen, da sie nicht den Eindruck erwecken will, weiter mitreden zu wollen.