Foto: Maja Dick

Ermittlungen auf Hochtouren: Polizei sichert weiter Spuren am Tatort. Freunde legen Blumen und Kerzen nieder. Mit Videos

Hechingen - Nach dem tödlichen Schuss auf einen jungen Mann in Hechingen am Donnerstagabend laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Gerüchte gibt es derzeit viele, Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich mit Informationen derzeit noch zurück. Für die Ermittlungen hat die Polizei eine sogenannte Besondere Aufbauorganisation ins Leben gerufen, eine Art Soko. Diese wird von Markus Walter geleitet, dem Leiter der Kriminalinspektion 1 der Kriminalpolizei in Rottweil.

Schwerverletzter stirbt noch am Tatort

Am Tatort an der Staig in Hechingen sichern die Ermittler auch am Freitagmittag noch Spuren. Mindestens ein Dutzend Beamte sind rund um die Stelle vor dem Spielcasino zugange, wo am frühen Donnerstagabend ein 22 Jahre alter Mann durch einen Schuss aus einem fahrenden Auto heraus getroffen wurde. Sanitäter versuchten vergeblich, den Schwerverletzten zu reanimieren. Er starb noch am Tatort.

Das Auto mit dem Täter raste nach der tödlichen Attacke davon. Eine Fahndung, in die auch Polizeidienststellen aus benachbarten Regionen eingebunden waren, lief an. Den Ermittlern lag die Beschreibung des Fluchtwagens durch einen Zeugen vor.Der rote Kleinwagen soll auf der linken hinteren Tür einen dunklen Fleck gehabt haben - möglicherweise einen Tierkopfaufkleber, ähnlich einem Tigerkopf.

In Hechingen ist die Betroffenheit angesichts des brutalen Vorgangs groß. Am Tatort legen Freunde und Bekannte des Getöteten Blumen und Kerzen ab. Am frühen Freitagabend wollen sich Freunde Opfers am Tatort versammeln, um des Toten zu gedenken.

Die Polizei hofft derweil auf weitere Zeugenhinweise. Diese nehmen die Kriminalpolizei Rottweil (0741/4770) sowie jede Polizeidienststelle entgegen.