Vorschulkinder der Kita Blumenwiese und ihre Betreuerinnen hatten einen schönen Tag am Märchenpfad. Foto: Jauch Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Sigrid Maute erzählt von Froschkönig und vielen mehr

Hechingen. Die Stadt Hechingen wieder zwei Märchen-Spaziergänge mit der Erzählerin Sigrid Maute verlost. In der vergangenen Woche trafen sich die glücklichen Gewinner, die Vorschulkinder der Kita Blumenwiese und die Klasse 1c der Grundschule Hechingen, mit Märchenerzählerin Sigrid Maute zu märchenhaften Abenteuern.

Nach kurzer Stärkung mit Butterbrezeln und Apfelschorle konnte die Heldenreise beginnen. Die Kinder und auch die Erzieherinnen und Lehrerinnen lauschten gespannt den von Sigrid Maute spannend erzählten Märchen wie Rumpelstilzchen, die Bremer Stadtmusikanten, der Froschkönig oder der eiserne Heinrich.

Auch bei den Rätseln zu den einzelnen Märchenstationen waren alle Kinder mit viel Eifer bei der Sache und zum Schluss konnten alle Rätsel gelöst werden. Dafür gab es dann natürlich auch für jedes Kind einen kleinen Gewinn in Form eines funkelnden Edelsteins.