Karl Ritter ist als aktiver Schiedsrichter des TSV Stetten verabschiedet worden. Foto: Buckenmaier Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Stettener TSV-Mitglied hat 1260 Spiele geleitet

Hechingen-Stetten. Karl Ritter, über 45 Jahre lang aktiver Schiedsrichter des TSV Stetten, ist vor zwei Wochen aus der aktiven Laufbahn verabschiedet worden. Er hat 1260 Fußballspiele geleitet.

Karl Ritter trat 1972 in den TSV Stetten ein. Zunächst war er Spieler, nach einem Jahr wurde er Schiedsrichter. Schon sein Vater war Schiedsrichter gewesen. Karl Ritter leitete Spiele bis zur Bezirksklasse. Von 2015 bis 2018 war er Obmann der Schiedsrichtergruppe Hechingen. Zahlreiche Ehrungen des Württembergischen Fußballverbands belegen, welche Wertschätzung er erfuhr. Auch die Verdienstnadel in Gold des TSV Stetten wurde ihm überreicht, und er ist Ehrenmitglied des Vereins.

Sein letztes Spiel hat Karl Ritter am 13. Mai geleitet. Es war das Meisterschaftsspiel der Damen-Bezirksklasse. Der TSV Stetten schlug dabei den SV Schwenningen mit 6:0. Im Rahmen dieses Spiels wurde er in allen Ehren aus dem aktiven Dienst verabschiedet, und gemeinsam mit Schiedsrichtervertretern und Vereinskollegen saß man anschließend noch gemütlich zusammen.