Die Jugendhaus-Kicker bei ihrem Besuch des VfB-Heimspiels am Freitag. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendarbeit: Besuch im Stadion sorgt für Gänsehaut

Hechingen. Sie waren also doch unbegründet, die Ängste der Hechinger Jugendhauskicker, als sie sich auf den Weg nach Stuttgart zum VfB machten. Denn kann man denn am Freitag, den 13., eine Reise ins Stadion antreten? Ja, man kann.

Mehr noch, es sollte ein unvergesslicher Abend für die Hechinger Jugendlichen werden. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln wollte es der Zufall, dass man den Hechinger Fußballer traf, der den Sprung nach Stuttgart wirklich geschafft hat: Jovan Djermanovic. Natürlich wurde fotografiert.

Und dann das Spiel! Für alle Jugendhausfußballer war es das erste Mal, dass sie eine Bundesligapartie mit eigenen Augen im Stadion gesehen haben. Man war sich einig: Live ist das 1000 Mal schöner als am Fernseher.

Und als dann der erklärte Lieblingsspieler der Gruppe, Anastasios Donis, auch noch das 1:0 markierte, war der Jubel der Hechinger nicht zu bremsen. Der Sieg in letzter Minute rundete den Jugendhaus-Ausflug der Fußball-AG dann noch ab.

Und die Freude mischte sich mit Dank, denn der Bundesligist VfB Stuttgart hatte die Eintrittskarten dem JUZ so gut wie geschenkt. Wenn da mal nicht die ein oder andere neue Fanfreundschaft entstanden ist.