Krankenhausreif geschlagen wurde ein Jugendlicher in einem Regionalzug. Foto: nito – stock.adobe.com

Unschönes Ende einer Zugfahrt: Jugendliche gerieten sich in die Wolle, der

Hechingen - Unschönes Ende einer Zugfahrt: Jugendliche gerieten sich in die Wolle, der Streit endete für einen 16-Jährigen im Krankenhaus.

Laut Polizei waren die beiden Jugendllichen am Freitagabend im Zug von Hechingen in Richtung Burladingen unterwegs, als sich zwei 16- und 17-Jährige auf der Zugfahrt wegen "Gerüchteverbreitung" in die Wolle bekamen.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, so die Polizei weiter, wurde der Streit handgreiflich. Der 17-jährige Kontrahent des Opfers schlug plötzlich auf den Jüngeren ein und wurde dabei von einem unbekannten Begleiter unterstützt. Auch als der 16-Jährige am Boden lag, schlugen die beiden anderen noch auf ihn ein.

Am Bahnhof in Jungingen stieg das Opfer aus und verständigte die Polizei und einen Rettungswagen. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Gegen den 17-Jährigen und seinen noch unbekannten Begleiter ermittelt das Polizeirevier Hechingen wegen gefährlicher Körperverletzung.