Auf der B 27 streifen sich zwei Autos / Aussagen gehen vollkommen auseinander

Hechingen/Bodelshausen. Wer behindert wen? Mit völlig konträren Aussagen endete ein Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 19 Uhr auf der B 27 zwischen Bodelshausen und Hechingen.

Zwei Autos streiften sich seitlich: Soweit stimmen die Ermittlungen der Polizei in Hechingen, die den Unfall aufnahm, und die Angaben der Autofahrer überein. Darüber hinaus machten die Beteiligten vollkommen gegensätzliche Angaben.

Nach der Version des einen Fahrers wurde er beim Überholen auf der linken Spur vom zweiten Fahrer durch dichtes Auffahren und Lichthupe genötigt. Als er nach dem Überholvorgang zurück auf die rechte Spur wechselte, kam es zur Berührung mit dem Drängler, der auf dem Standstreifen rechts überholte und im selben Moment auf die rechte Fahrspur wechselte.

Der vermeintliche Drängler will auf der linken Spur nur einmal die Lichthupe betätigt haben. Der Fahrer vor ihm habe grundlos gebremst, so dass er nach rechts gelenkt habe. Der andere Fahrer habe im selben Augenblick nach rechts gezogen, so dass er auf den Seitenstreifen ausweichen musste.

Die Polizei, Telefon 07471/9 88 00, hofft jetzt auf Zeugenaussagen, die den Ablauf zu klären geeignet sind.