Verkehr: Naldo-Aktion am Wochenende

Hechingen. "Am Sonntag, 22. September, bietet der Verkehrsverbund Naldo seinen Fahrgästen einem besonders günstigen ›Dankeschön-Sondertarif‹ an", so wird Naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeffer in einer Pressemitteilung zitiert. An diesem Tag wird aus jedem Naldo-Abo eine Netzkarte, sodass Naldo-Abo-Kunden mit allen Bussen und Bahnen verbundweit unterwegs sein können.

Fünf Personen fahren schon ab 12,50 Euro

Bei übertragbaren Abos gilt dies auch für die Mitnahmeregelung. Auch alle anderen Fahrgäste können mit einem für eine Wabe oder einem Stadttarif gelösten Naldo-Tagesticket – Tagesticket Erwachsener, Tagesticket Kind oder Tagesticket Gruppe – in allen vier Naldo-Landkreisen kreuz und quer umherfahren. So können etwa fünf Personen an diesem Tag mit einem Naldo-Tagesticket Gruppe für 12,50 Euro anstatt für 20 Euro unterwegs sein.

"Knapp 40 Prozent mehr Fahrgäste nutzen seit Verbundstart 2002 Bus und Bahn. Naldo ist mit knapp 73 Millionen Kunden zur Marke für den Öffentlichen Personennahverkehr in unserer Region geworden", betonte Pfeffer. Die deutlichen Verbesserungen im tariflichen und verkehrlichen Bereich in den vergangenen zwei Jahren schaffen neue Anreize, Bus und Bahn zu testen.

Weitere Informationen: www.naldoland.de