Raub: Kasse in Getränkemarkt ausgeräumt

Hechingen. Ein bisher unbekannter Täter hat sich am Montagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, bei einem Getränkehändler in der Hechinger Hofgartenstraße aus der Registrierkasse bedient. Zuvor schubste der Dieb die Kassiererin zur Seite. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raub.

Mitarbeiter nimmt Verfolgung auf

Der Täter kam zunächst ins Geschäft um Leergut abzugeben. Im Anschluss daran stand er an der Kasse, bezahlte eingekaufte Ware und holte sich sein Pfandgeld ab. Unvermittelt stieß er dann die Kassiererin zur Seite und griff blitzschnell in die offene Kasse. Er entwendete sämtliche Fünfzig- und Einhunderteuroscheine, rannte hinaus und flüchtete in Richtung Stutenhofstraße. Ein Mitarbeiter des Getränkemarktes nahm sofort die Verfolgung auf, verlor ihn aber in der Fred-West-Straße aus den Augen.

Zeugen beobachten das Geschehen

Mehrere Zeugen konnten beobachten, dass der Räuber einen gelben Sack in den Fahrradkorb einer Frau legte, die in der Fred-West-Straße offensichtlich auf ihn wartete. Im Anschluss daran liefen beide Personen in unterschiedliche Richtungen davon. Das Gaunerduo konnte unerkannt entkommen.