Übergabe des Spendenschecks von der LG Steinlach-Zollern an die Stiftung "Hilfe für kranke Kinder". Hintere Reihe von links: Bärbel Boll (Organisationsteam), Maximilian Boll (Reiff, Mössingen), Philipp Nährig (Stiftung "Hilfe für kranke Kinder"), Sabrina Stefanski (Organisationsteam), Daniela Jauch (Baxter, Hechingen) und Dieter Schneider (Vorsitzender LG Steinlach-Zollern). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Spendenübergabe der LG Steinlach-Zollern

Hechingen/Mössingen. 83 Läufer und Walker, vorwiegend Kinder und Jugendliche, hatten am 13. Juli beim Spendenlauf der Kinderleichtathletik der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion zu Gunsten der Stiftung "Hilfe für kranke Kinder" binnen einer Stunde 1284 Stadionrunden absolviert und dabei knapp 514 Kilometer zurückgelegt.

Die Teilnehmer hatten ihre persönlichen Sponsoren aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis geworben. Dazu spendete die Firma Baxter aus Hechingen für jede gelaufene Runde noch einen Euro zusätzlich und rundete die Firmenspende auf 1500 Euro auf. Die Firma Reiff hatte sich ebenfalls mit einem namhaften Betrag beteiligt.

Damit sind bei dem Spendenlauf in nur einer Stunde 4836,50 Euro zusammen gekommen. Ein Ergebnis, das in dieser Höhe nicht erwartet werden konnte und das die Organisatoren umso mehr freut.

Nachdem alle Spenden bei der LG Steinlach-Zollern eingegangen waren, konnte die die Gesamtsumme am Samstag an die bei der Uni-Kinderklinik Tübingen ansässige Stiftung "Hilfe für kranke Kinder" übergeben werden.

Den Rahmen für die Spendenübergabe bildete treffend der Leichtathletiktag für Kinder der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen.

Dort, wo Jung und Alt ihre Runden abgelaufen waren, die zu dem großartigen Ergebnis führten. Das Motto "Kinder helfen Kindern" passte in diesem Rahmen bestens.