Abrissbagger nehmen das Bonbon-Haus in der Herrenackerstraße Stück für Stück auseinander. Foto: Stopper

Immobilienfirma plant Wohn- und Geschäftshaus auf Grundstück in Herrenackerstraße.

Hechingen - Ganz neue Aussichten ergeben sich jetzt buchstäblich in der Herrenackerstraße. Nachdem das Gebäude von der Firma Hipp in den vergangenen Tagen leer geräumt wurde, rückte gestern Philipp Hipp im Abrissbagger an und erledigte den Rest.

Filigrane Arbeit so eng an einem Nachbarhaus und bei überwiegend fließendem Verkehr in der Straße. Sorgfältig, Stück für Stück, wurde das Haus auseinandergenommen und die Stoffe vorschriftsmäßig getrennt entsorgt. Eine Immobilien-Entwicklungsfirma wird an dieser Stelle ein Wohn- und Geschäftshaus erstellen.

Erleichtert und etwas traurig zugleich reagieren wohl viele Hechinger. Das Bonbon-Haus war zum einen schon lange ein Schandfleck in der Straße, andererseits verbinden viele mit diesem Haus auch süße Erinnerungen. Bleibt nur zu hoffen, dass hier mal ein Neubau entsteht, der architektonisch gelungen ist.