Für die Spielerinnen gab es ein Handtuch mit dem Logo der Stadt Hechingen. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Lobende Worte bei der Players Night der boso Ladies Open / Erlesenes Feld an Tennisspielerinnen

Spielerempfang und Players Night bei den Hechingen boso Ladies Open: Die Stadtverwaltung ist "stolz auf einen solch aktiven Verein".

H echingen. Nach dem letzten Spiel am Mittwochabend trafen sich Spielerinnen, Vertreter der Turnierleitung und der Stadt zum traditionellen Spielerempfang, dem sich ein warmes Büffet anschloss. Thomas Bürkle, einer der beiden Turnierleiter, dankte den Spielerinnen für ihren Einsatz. Trotz einer Unterbrechung durch Regen hätte alles wie am Schnürchen geklappt, und 24 Turnierspiele seien durchgeführt worden.

"Eine Rekordleistung", konstatierte Bürkle. Es sei eine große Ehre und Freude für den Club, dieses Turnier ausrichten zu können, ließ der Vorsitzende des TC Hechingen Ingo Hauffe wissen. Man habe bisher sehr gutes Tennis gesehen und sei sicher, in den nächsten Tagen wieder exzellente Spiele erleben zu dürfen.

Der Stadt dankte er für ihre Unterstützung. Den Spielerinnen wünschte er alles Gute für den Turnierverlauf und viel Erfolg. Es sei dem Tennisclub Hechingen und den beiden Turnierleitern Gerhard Frommer und Thomas Bürkle gelungen, ein erlesenes Feld an Tennisspielerinnen aus der ganzen Welt nach Hechingen zu locken, stellte Klaus Jetter, zweiter ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters in seiner Begrüßung fest.

Das zeige wieder einmal mehr den großen Stellenwert des Tennissportes in der Zollernstadt. "Die Stadtverwaltung und der Gemeinderat sind sehr stolz, solch einen aktiven Verein hier in Hechingen zu haben." Dafür gebühre den Organisatoren und allen, die zur Durführung des Turnieres betrügen, großer Dank.

"Sie tragen dazu bei, dass Hechingen weit über die Grenzen hinaus als Mekka des Sports in aller Munde bleibt." Weiter meinte das stellvertretende Stadtoberhaupt, dass wieder eine ganze Woche lang Sport der Extraklasse unter dem Zoller geboten werde. Ein Feld von Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt sorge dafür, dass ein tennisbegeistertes Publikum voll auf seine Kosten komme.

Bevor das Büffet eröffnet wurde, gab es für die Spielerinnen als Geschenk ein großes weißes Handtuch mit dem Logo der Zollernstadt. DJ Suat sorgte anschließend für Unterhaltungs- und Tanzmusik, wobei von der Tanzmöglichkeit kaum jemand Gebrauch machte. Rockten die Spielerinnen früher noch kräftig ab, hat sich das im Laufe der vergangenen Jahre stark verändert.

Viele gingen in ihre Quartiere und begaben sich zur Ruhe, um für den nächsten Tag fit zu sein. Und bei den anderen Gästen der Players Night hielt sich die Tanzwut auch in ziemlich Grenzen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tut.