Bei der Hauptversammlung des Bechtoldsweiler Jugendclubs wurden Mitglieder geehrt. Foto: Selbst Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Bechtoldsweiler Jugendclub für sein Engagement gelobt

Auf ein Jahr mit vielen Aktivitäten wurde in der Hauptversammlung des Bechtoldsweiler Jugendclubs zurück geblickt.

Hechingen-Bechtoldsweiler. Der Vorsitzende Kai Oesterle begrüßte besonders auch Ortsvorsteher Günther Konstanzer und Stadtjugendpfleger Rainer Püttbach in der Versammlung. In seinem Bericht erwähnte er die Aktivitäten im Vereinsjahr, unter anderem das Maifeuer, das Jubiläum oder die Streichaktion im Jugendraum. Er dankte den Aktiven für ihr Engagement.

Kai Oesterle bleibt Vorsitzender

Kassierer Sven Sadlo legte seinen Bericht vor, den die Kassenprüfer Jan Schäfer und Alexander Stiefel lobten. Schriftführerin Tamara Binanzer berichtete über die vorige Hauptversammlung, die Aktivitäten zum Jubiläum und den Ausflug in die Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart mit anschließendem Rittermahl. Einstimmig wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Dann wurde gewählt. Kai Oesterle bleibt Vorsitzender, Sven Sadlo Kassierer. Philipp Binanzer, Stefano Isoldi, Tobias Leitner und Sebastian Schimminger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Auch die Kassenprüfer Jan Schäfer und Alexander Stiefel bleiben in ihren Ämtern. Als neues Vorstandsmitglied wurde Fabian Roth gewählt.

Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Für zehn Jahre Mitgliedschaft Jahre wurde Sinead Wolf geehrt, Daniel Wütz für 15 Jahre. 20 Jahre dabei und damit Gründungsmitglieder sind Manfred Haigis, Mark Hipp, Günther Konstanzer, Franz Lanthaler, André Lanthaler, Thomas Ling und Diana Slokan. Bernd Hipp, Sandy Maute, Sascha Maute, Tanja Petschauer, Elke Rebmann, Nicolas Scheufele, Kay Schäfer, Franz Strohmaier, Steffen Unger und Frank Wolf, die sich entschuldigen ließen, bekommen ihre Ehrung nachträglich.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Stadtjugendpfleger Rainer Püttbach für die gute Zusammenarbeit, und Ortsvorsteher Günther Konstanzer hob in seinem Grußwort positiv die Lebendigkeit des Jugendclubs hervor.

Sogar bei "Unser Dorf hat Zukunft" seien die Jugendlichen mit im Boot gewesen. Er bedankte sich nochmals für die Obstbäumchen, die der Jugendclub der Gemeinde aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens geschenkt habe. Eine Wiese beim Spielplatz sei als Pflanzort ausgewählt worden.