Die Don Kosaken gastieren in Hechingen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Auftritt am 7. Dezember

Hechingen. Im Rahmen ihrer Europatournee gastieren die Don Kosaken, der Chor für alle Generationen, mit einem festlichen Adventskonzert am Freitag, 7. Dezember, ab 19 Uhr in der Hechinger Johanneskirche.

Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge, ukrainische und deutsche Adventslieder sowie Volksweisen und Balladen vortragen.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Singend zu beten und betend zu singen ist seine Intention; Chorgesang und Soli sind in stetem Wechsel zu hören. Auch im neuen Konzertprogramm fehlen die Wunschtitel wie "Abendglocken", "Stenka Rasin", "Suliko" und "Marusja" nicht.

Karten gibt es unter anderem im Evangelischen Gemeindebüro Hechingen, Telefon 07471/66 64, im Bürger- und Tourismusbüro Hechingen, beim Schwarzwälder Bote Hechingen, auf www.reser vix.de und an der Abendkasse. Einlass ist um 18 Uhr.

 Karten kosten 20 Euro, an der Abendkasse 23 Euro.