Mädchen der Großen Garde mit Conny Eberwein (rechts), die schon einmal eine Probe-Paella zubereitet haben. Am 5. Juli steigt die Premiere des kulinarischen Abends. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kulinarischer Abend am 5. Juli / Anmeldung erforderlich

Hechingen-Weilheim (bu). Schon länger tragen sich Cornelia Eberwein, Leiterin der Tanzgarden des SV Weilheim, und ihre Mädels mit dem Gedanken, eine kulinarischen Abend auszurichten. Jetzt ist es amtlich: Die Premiere wird am Freitag, 5. Juli, ab 18.30 Uhr mit einer Paella sein. "Wir wollen den Gästen einmal etwas anderes bieten, als Schnitzel und Hamburger, gegen die natürlich nichts einzuwenden ist", erklärt Eberwein. Deshalb soll der Abend auch einen etwas festlichen Charakter haben. Zwar wird es Bierbänke und -tische, aber auch weiße Stofftischtücher und –servietten geben. Der Wein wird in Karaffen kredenzt und die Tische mit Lavendel- und Rosmarinzweigen dekoriert.

Zubereitet wird das spanische Nationalgericht von Eberwein und ihrer Garde, wobei die Mädchen auch den Service übernehmen. Der Preis für die All-you-can-eat-Paella beträgt 18 Euro pro Person inklusive einem halben Liter Wein sowie 10 Euro für Kinder von sieben bis zwölf Jahren inklusive Softdrink. Kinder unter sechs Jahren bezahlen lediglich für die Getränke. Eine Anmeldung für das Essen ist bis Ende Juni per Telefon unter 0157/32358574 oder E-Mail an die Adresse tanzgarde.weilheim@t-online.de erforderlich.