Zehn Jahre Rieger Service in Hechingen (von links): JungHee Rieger, Emanuel Rieger, Karl-Eugen und Anita Rieger und der Hechinger Niederlassungsleiter Bodo Kern. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Rieger Service feiert in Hechinger Filiale / Ziel ist außergewöhnliche Dienstleistung

Seit 45 Jahren gibt es das Zeitarbeitsunternehmen Rieger Service. Vor zehn Jahren wurde dann die Niederlassung in Hechingen in der Hofgartenstraße eröffnet.

Hechingen. Für die Familie Rieger und ihre Mitarbeiter ist das Jubiläum gleich doppelter Grund zu Feiern. Das taten sie am Freitag bei einem Sommerfest für ihre Mitarbeiter und Kunden, die dabei gleich noch die Möglichkeit bekamen, einen Blick in die Räume der Firma zu werfen und das Modell Zeitarbeit kennenzulernen. Für das leibliche Wohl war dabei bestens gesorgt, sowohl in den Firmenräumen als auch in einem Zelt im Innenhof.

Rieger Service wurde 1973 als eines der ersten Zeitarbeitsunternehmen im Mittleren Neckarraum in Nürtingen von Anita und Karl-Eugen Rieger gegründet. Seine Kernkompetenzen sieht das Unternehmen darin, das richtige Personal kurzfristig für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

Durch seine Art, Kunden und Mitarbeiter besonders zu behandeln, gewann das Unternehmen schnell innovative Unternehmen in der Raumschaft als Kunden. 1976 eröffnete Rieger Service die erste Filiale in Reutlingen. Im selben Jahr wurde Rieger Service auch die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erteilt, was die Firmenleitung schon damals als Bestätigung sah, dass man sich auf ihr Unternehmen verlassen konnte.

1979 folgte dann eine weitere Filiale in Göppingen und 2008 die Niederlassung in Hechingen. Heute ist die Geschäftsleitung um Emanuel Rieger und den Hechinger Niederlassungsleiter Bodo Kern gemeinsam mit den Firmengründern Anita und Karl-Eugen Rieger stolz darauf, auf 45 Jahre Firmengeschichte zurück blicken zu können.

Das gesteckte Ziel, eine einmalige und außergewöhnliche Dienstleistung zu schaffen, sowohl aus der Region als auch für die Region, sei aktueller denn je, so Bodo Kern.