Die Vorstandsmitglieder der Hechinger Hudelgai-Bätscher sehen froh ihren kommenden Aufgaben entgegen. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Martina Masse wird verabschiedet / Daniela Mohac ist Besitzerin

Die Hechinger Hudelgai- Bätscher sind bestens aufgestellt. Dies brachte der Vorsitzende Klaus Jetter in seinem Bericht in der Hauptversammlung klar zum Ausdruck.

Hechingen. Seit nun mehr 35 Jahren ist die Fasnetsmusik eine nicht mehr weg zu denkende tragende Säule der Hechinger Fasnet. Sie sind stets gerne gesehen Gäste und musikalische Botschafter der Zollernstadt bei vielen Umzügen.

Die Schriftführerin Madeline Fausel gab einen detaillierten Bericht über die Aktivitäten und Termine des Vereines. Martina Maas, die Kassiererin, konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Eine besondere Herausforderung war der Fasnetsball am Fasnetsfreitag. Hier waren die Bätscher ganz besonders gefordert, galt es doch in diesem Jahr zum ersten Mal, den kompletten Saal in Eigenregie zu bewirten. Auch diese Aufgabe wurde vom Hechinger Verein bestens gemeistert.

Zudem standen turnusmäßige Wahlen an. Hierbei wurde zuerst Martina Maas als Kassiererin nach langer Amtszeit verabschiedet. Ihr Nachfolger ist nun Daniel Ebisch. Für ihn rückte als Beisitzerin Daniela Mohac neu in den Vorstand.

Im September geht es auf Ausflugsfahrt

Wiedergewählt wurden die zweite Vorsitzende Tamara Fausel sowie der Beisitzer Jörg Bausinger. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Anja Huber und Markus Pfisterer.

Man war sich einig, dass auch das kommende Vereinsjahr wieder sehr viel an schönen gemeinsamen Veranstaltungen bringen wird. In diesem Jahr gehen die Hudelgai- Bätscher im September auf ihren traditionellen Ausflug. Das Ziel ist die schöne Stadt Bregenz am Bodensee.