Ein Auto hat sich am Freitag auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen überschlagen. Foto: Midinet

Auto überschlägt sich: Zwei junge Frauen werden schwer verletzt. Polizei sucht Fahrer eines blauen Van.

Hechingen - Zwei junge Frauen im Alter von 18 Jahren sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der B 27 schwer verletzt worden. Sie wurden mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in Tübinger Kliniken gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die Fahrerin gegen 14 Uhr wohl einem Lastwagen Platz machen, der an der Anschlussstelle Hechingen-Nord von der B 32 auf die B 27 in Richtung Tübingen einfädeln wollte. Die Frau wollte auf die Überholspur wechseln, bemerkte aber, dass dort ein Fahrzeug, vermutlich ein blauer Van, mit höherer Geschwindigkeit unterwegs war. Als sie zurück lenkte, geriet ihr Auto ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und hinunter auf das angrenzende Wiesengelände. Dort überschlug sich ihr Auto und blieb auf dem Dach liegen. Die Bundesstraße war in Richtung Tübingen bis nach 18 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfallgeschehens und insbesondere den Fahrer des Vans, der zur Unfallzeit auf dem Überholstreifen in Richtung Tübingen unterwegs war, sich mit der Polizei in Hechingen, Telefon 07471/9 88 00, oder in Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34 87 90, in Verbindung zu setzen.