Der 22-Jährige kam auf der B 27 von der Fahrbahn ab. (Symbolfoto) Foto: Jannik Nölke

22-Jähriger fällt in Sekundenschlaf und kommt von Fahrbahn ab. Auto nicht mehr Fahrbereit.

Hechingen - Auf dem Weg über die B 27 in Richtung Balingen ist ein 22-jähriger Fahrer eines Mazdas in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd in seinem Auto offenbar eingeschlafen und gegen die Leitplanken gekracht.

Der Mann war gegen 23.40 Uhr – von der Anschlussstelle Hechingen-Mitte kommend – in Richtung Balingen auf der B 27 unterwegs, als er etwa zwei Kilometer vor dem "Brielhof" in einen Sekundenschlaf verfiel. Hierbei geriet der Mazda zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab in den angrenzenden Grünstreifen und touchierte dort einen Leitpfosten. Im weiteren Verlauf – vermutlich war der 22-Jährige aufgewacht und steuerte stark nach links – querte der Wagen die in seiner Fahrtrichtung zweispurige Fahrbahn der B27 und prallte in die Mittelschutzplanken. Am Mazda und den Schutzplanken entstand rund 8000 Euro Schaden.

Der junge Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das nicht mehr fahrbereite Auto. Andere Verkehrsteilnehmer, die eventuell durch die "Blindfahrt" des jungen Mannes gefährdet wurden, sollen sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter Telefon 07471/9 88 00 in Verbindung setzen.