Seniorentreff: Kurzweiliger Nachmittag

Hechingen. Bei ihrem ersten Treffen in diesem Jahr im Pfarrhaus wurde das Treffen am Nachmittag mit dem Begrüßungsgedicht "Wünsche zum Neuen Jahr" eröffnet. Nach Kaffee und Kuchen hob Dine Demer die Personen hervor, die das ganze Jahr für das Gelingen des Seniorentreffs beigetragen haben.

Der Dank ging an die eifrigen Kuchenbäckerinnen, die musikalischen Begleiter und diverse Helfer bei den Veranstaltungen. Ebenfalls bedankt wurde sich beim Bürgerverein, der das Seniorentreffen mit einer großzügigen Spende unterstützte. Für die im letzten Jahr Verstorbenen gab es eine Gedenkminute.

Es folgte ein Jahresrückblick in Wort und Bild, der die Erinnerungen an die verschiedenen Veranstaltungen zurück in die Erinnerung rief. Ein weiterer Programmpunkt war das Thema "Glück". Die Tische waren mit Glückssymbolen und Glücksbringern dekoriert.

Glückssymbole

Die Senioren konnten Sprichwörter zum Thema finden, eine Geschichte hören, wie man sich täglich Glücksmomente schaffen kann und einiges über die Herkunft und die Bedeutung von Glückssymbolen erfahren. Mit einem Gebet und dem Heimatlied endete das kurzweilige Seniorentreffen am frühen Abend.