Beim Brand einer Scheune am Samstagmittag in Hayingen-Münzdorf (Kreis Reutlingen) ist ein hoher Sachschaden von rund 180.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen dauern an. SYMBOLFOTO Foto: 7aktuell.de/Eyb (Symbolbild)

Beim Brand einer Scheune am Samstagmittag in Hayingen-Münzdorf (Kreis Reutlingen) ist ein hoher Sachschaden von rund 180.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen dauern an.

Hayingen-Münzdorf - Beim Brand einer Scheune am Samstagmittag in Hayingen-Münzdorf (Kreis Reutlingen) ist ein hoher Sachschaden von rund 180.000 Euro entstanden, teilt die Polizei mit.

Gegen 16.50 Uhr war der Rettungsleitstelle in Reutlingen der Brand einer Scheune im Gewann Hofäcker gemeldet worden. Obgleich die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell vor Ort waren, konnten sie das Niederbrennen der Scheune nicht verhindern. In dem Gebäude verbrannten mehrere Maschinen sowie das dort gelagerte Stroh und Brennholz. Die auf dem Scheunendach montierte Photovoltaik-Anlage fiel ebenfalls dem Feuer zum Opfer. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Beamte des Polizeireviers Münsingen und der Kriminalpolizei Esslingen haben die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.