Hausen a. T. (bv). Über das Vermögen der Firma Benning GmbH Textilkonfektion mit

Hausen a. T. (bv). Über das Vermögen der Firma Benning GmbH Textilkonfektion mit Sitz in Hausen am Tann ist vom Amtsgericht Hechingen eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Rottweiler Rechtsanwalt Alexander Kästle bestellt worden. Wie Geschäftsführer Michael Benning gegenüber unserer Zeitung sagte, handle es sich dabei um eine "reine Vorsichtsmaßnahme". Das Unternehmen sei nicht überschuldet und werde auf jeden Fall weitergeführt. So sei die Auftragslage bis kommenden Januar gesichert. Mit zehn Mitarbeitern produziere die Firma in Mötzingen/Kreis Böblingen ausschließlich für den Möbelhersteller Rolf Benz. Grund für die jetzigen Schwierigkeiten sei die Auftragslage bei Benz.