Gleich zwei Mal innerhalb von wenigen Tagen müssen Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Rutesheim ausrücken. (Symbolbild) Foto: dpa

Erneut bricht am 11. Januar in einem Mehrfamilienhaus in Rutesheim ein Feuer aus. Das mehrstöckige Gebäude stand bereits seit dem ersten Brand am 5. Januar leer. Die Ermittler schließen Brandstiftung nicht aus.

Rutesheim - Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat es in einem Mehrfamilienhaus in Rutesheim (Kreis Böblingen) gebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Die Feuerwehr löschte am Montagabend die Flammen in einem Zimmer des vierstöckigen Gebäudes, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Haus war seit dem ersten Feuer am 5. Januar nicht mehr bewohnbar. Es war ausgebrannt, weil sich heiße Asche im Keller entzündet hatte.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Böblingen schließen inzwischen eine Brandstiftung als mögliche Brandursache nicht aus.

Der Brandschaden liegt bei etwa 30.000 Euro, an einem vor dem Haus geparkten Auto entstand durch herabfallende Teile ein Schaden von etwa 1000 Euro.