Die Teilnehmer vom SWV haben den Schluchsee erwandert. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderung: 26 Teilnehmer machen mit

Hausach (red/lüb). Der Schwarzwaldverein (SWV) Hausach hat eine Fahrt an den Schluchsee unternommen.

Wie der Verein mitteilt, hat sich die Gruppe mit 26 Wanderern am vergangenen Sonntag zur Abfahrt am Hausacher Bahnhof getroffen. Nach der Zugfahrt begann die Tour am Bahnhof in Schluchsee. Der Weg führte durch den Ort und weiter hinauf zum Riesenbühlturm, von dem aus sich eine herrliche Rundsicht bot. Die Wanderung führte weiter über Hinterhäuser und Fischbach bis der Schluchtensteig erreicht wurde. Auf diesen führten die beiden Wanderführerinnen Melitta und Anneliese die Gruppe über einen felsigen Aufstieg auf den Bildstein.

Über Serpentinen wanderte man hinab bis Aha am Schluchsee von wo aus die Rückfahrt angetreten wurde.