Fußball: Kim Wille mit starker Partie

(bubi). Ein weiteres Vorbereitungsspiel absolvierte der Fußball-Bezirksligist SV Hausach am Samstag gegen den A-Ligisten VfR Achern, der mit 3:0 in die Schranken verwisen wurde.

Hausachs Trainer Klaus Dold war zufrieden mit der Vorstellung seiner Spieler und konnte bei diesem Test auch die ein oder andere Variante im Mannschaftsgefüge vornehmen und neue Erkenntnisse gewinnen.

Dold zeigt sich zufrieden

Hausach agierte sofort aggressiv, störte bereits frühzeitig den Spielaufbau des VfR und erarbeitete sich schon in den ersten zehn Spielminuten zwei hochkarätige Torchancen. Kim Wille leistete zunächst die Vorarbeit für die erste Chance, als die Gästeabwehr mit letztem Einsatz den Treffer verhinderte und traf nach zehn Minuten nur den Pfosten. Der Führungstreffer fiel nur eine Minute später, als Manuel Buchholz den Ball perfekt in den Lauf auf Tom Franke spielte, der den Angriff erfolgreich abschloss. Der Gastgeber drückte weiter auf das Tempo und Dominik Hesse hatte die nächste Hausacher Torchance, kam aber einen Schritt zu spät. Nach knapp einer halben Stunde musste sich Fabian Schmider im Hausacher Tor erstmals mächtig strecken, als er nach dem Torschuss von Burak Yurt reaktionsschnell zur Ecke abwehrete.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Elf von Trainer Klaus Dold präsenter als die Gäste, die zwar gut kombinierten, in Strafraumnähe jedoch zu harmlos agierten. Hausach hatte in der Folgezeit beste Torchancen, zweimal nach Standardsituationen durch Simon Uhl und auch der stark aufspielende Kim Wille hatte ebenfalls die Chance auf den zweiten Hausacher Treffer.

SVH am Ende in Überzahl

Der VfR Achern schwächte sich nach einer Stunde durch die Ampelkarte für Melvin Aby selbst und Hausach nutzte im weiteren Verlauf das Überzahlspiel gut aus, Patrick Schmider schlenzte das Leder überlegt und unhaltbar ins Netz. Für das Endresultat sorgte Kim Wille, der seine Schnelligkeit fünf Minuten vor Spielende nutzte und dem Gästekeeper beim 3:0-Treffer keine Chance bei seinem Abschluss ließ.