Benjamin Bruckner war der Matchwinner für Hausach. Der Torjäger erzielte in Bühl beide Tore zum 2:1-Erfolg. Foto: Hug

Landesliga: 2:1-Erfolg beim VfB Bühl sichert Hausach den vierten Platz. Benjamin Bruckner erzielt Führung.

VfB Bühl – SV Hausach 1:2 (1:2). Weiter auf dem Vormarsch befindet sich in der Landesliga Staffel 1 der SV Hausach.

Mit dem 2:1-Sieg in Bühl wurde nicht nur der VfB auf Distanz gehalten – durch das 0:0 des TuS Oppenau gegen Tabellenführer Bühlertal rangiert der SV Hausach jetzt punktgleich mit Oppenau auf dem vierten Platz.

Die Partie ging gleich gut los für die Hausacher Gäste, denn Torjäger Benjamin Bruckner nutzte schon nach sechs Zeigerumdrehungen eine der ersten Gelegeheiten, um seine Farben in Führung zu schießen.

Mit der Führung im Rücken konnte die Truppe von Trainer Jochen Beck die Partie ruhig angehen lassen, konnte die Angriffe der Bühler auf sich zukommen lassen – und dann eiskalt kontern. In der 35. Minute hatte diese Taktik Erfolg: Wiederum Benjamin Bruckner war es, der für das 2:0 sorgte – und eindrucksvoll unterstrich, dass er zu den besten Torjägern der Landesliga gehört, auch wenn er zuletzt so etwas wie "Ladehemmung" hate. Vergangenheit! Sein Zweierpack brachte Hausach auf die Siegerstraße.

Zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, zwei minuten vor der Pause, fing sich der SVH allerdings den 1:2-Anschlusstreffer durch Christian Schlusser, so dass beide Sturmreihen, die der Gastgeber und die der Gäste, ihre Erfolgserlebnisse hatten.

Dieses Tor setzte bei den Gastgebern noch einmal neue Kräfte für die zweiten 45 Minuten frei, und die Hausacher mussten einige Situationen überstehen, in denen es brenzlig wurde. Doch mit Glück und Geschick spielten die Kinzigtäler den Sieg nach Hause und stehen nach wie vor prächtig in der Tabelle da. Denn vor der Saison hätte der Beck-Elf wohl niemand den vierten Platz zugetraut. VfB Bühl: Florian Becker, Philipp Seiz, Max Fischer, Goran Dragojevic, David Friedmann, Christian Kist, Michel Muscatello (57. Andreas Häringer), Michael Klein, Sezer Ergün (77. Ismail Akgül), Yannik Sauer, Christian Schlusser (68. Yusuf Büyükasik). SV Hausach: Raphael Kugel, Michael Vollmer (69. Heiko Maier), Marc Hengstler, Steffen Hengstler, Benjamin Hiller, Simon Jäckle, Marco Vetter, Marius Matt (62. Matthias Lehmann), Patrick Schmider, Benjamin Bruckner, Lucas Moser (90. Raphael Matt). Tore: 0:1 Benjamin Bruckner (6.), 0:2 Benjamin Bruckner (35.), 1:2 Christian Schlusser (43.). Schiedsrichter: Pascal Kinzig; Assistenten: Moritz Kuhn, Armin Senger. Zuschauer: 100.