Bei einem Unfall am Freitagmorgen zwischen Hausach und Wolfach ist ein 22-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Foto: Bea Foto: Schwarzwälder-Bote

Unfall zwischen Hausach und Wolfach

Hausach/Wolfach (red/mad). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 294 zwischen Hausach und Wolfach ist am Freitagmorgen ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg war der junge Käferfahrer gegen 9 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden BMW Cabrio frontal zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt. Der lebensgefährlich verletzte 22-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg, der BMW-Fahrer wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der Ursache wird ein Sachverständiger die Arbeit der Beamten unterstützen. Die Feuerwehr und das DRK aus Hausach, sowie Beamte vom Polizeirevier Haslach und des Verkehrskommissariats Offenburg waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Bundesstraße war für den Verkehr gesperrt, es erfolgte eine örtliche Umleitung. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.