Die Kinder waren begeistert vom Bastelangebot. Foto: Störr

Ausstellung: 28 Hobbykünstler präsentieren ihre Werke vielen Interessierten in Haslacher Stadthalle.

Haslach - Die Ausstellung der Haslacher Hobbykünstler hat am Wochenende viele Besucher in Stadthalle gelockt. Mit acht neuen Ausstellern zeigte sich einmal mehr das kreative Potenzial des Kinzigtals.

Die 28 Hobbykünstler präsentierten in der Haslacher Stadthalle nicht nur ihre Werke, Dekorationen und Handarbeiten, sie waren auch gerne zur Unterweisung der Besucher bereit. Im Handumdrehen gab es neue Einblicke, wurden Hobbys erklärt und in vielen Gesprächen Erfahrungen ausgetauscht.

Für das Kinder-Bastelangebot hatte sich Antje Hettich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie fertigte mit den Kindern Schmuck aus Verschluss-Ösen von Getränkedosen. Kunstvoll verflochten und verziert wurden Ketten und Armbänder hergestellt, die anschließend in kreativ verzierten Geschenkverpackungen aus Getränkebechern ihren Platz fanden. Die Begeisterung war bei den Kindern ebenso groß wie das IntMeresse der begleitenden Erwachsenen.

Von oben bot sich ein schöner Überblick über die gesamte Ausstellung, die mit einer enormen Bandbreite glänzte. Von Malereien in den unterschiedlichsten Techniken über feine Metallkunst, verschiedenen Schmuckvariationen, Genähtem und Gestricktem bis hin zu abwechslungsreichen Holzdekorationen reichte die mannigfache Auswahl. Bemalte Holzschilder punkteten mit den aufgebrachten Sprüchen ebenso wie Laubsägearbeiten, kunstvolle Keramik bot einen schönen Gegensatz zur bildhaften Gestaltung durch "Powertex".

Und auch in diesem Jahr ist der Erlös aus der Bewirtung für einen guten Zweck: Der Club 82 wird in der Anschaffung einer Sitzgarnitur für das "Wohnen am Kreisel" unterstützt.