Ohne Konkurrenz, aber mit viel Elan trat als einzige Damenmannschaft die "Ruhmattenschimmel" an. Den Spritzerwettbewerb gewann bei den Herren die Gruppe "Mc Marlboro" mit 162,2 Litern. Foto: Störr

Feuerwehrabteilung Bollenbach zieht viele Besucher an / "Mc Marlboro" gewinnt an der Spritze

Mit einem gut besuchten bayrischen Abend, einer Fahrzeugschau und dem Spritzerwettbewerb hat die Bollenbacher Feuerwehrabteilung ihr Sommerfest gefeiert. Abteilungskommandant Fabian Kinnast war mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Haslach. "An diesem Wochenende wurde auch in der Umgebung viel geboten" erklärte Kinnast am Sonntagnachmittag. Tische und Bänke vor beim Dorfgemeinschaftshaus waren gut besetzt, die Schattenplätze bei bestem Sommerwetter besonders begehrt.

Fahrzeugschau

Für die Fahrzeugschau hatte die befreundete Wehr aus Heidelberg ihren Mannschaftstransportwagen zur Verfügung gestellt. Die Kameraden aus Hausach beteiligten sich mit einem ihrer Fahrzeuge und natürlich wurde das neue Bollenbacher TSF-W ausgestellt.

Zum Spritzerwettbewerb hatten sich dann lediglich vier Mannschaften angemeldet. Außer den "Ruhmattenschimmel" beteiligten sich die Jungs der Gruppe "Mc Marlboro".

Spritzerwettbewerb

Zunächst gab es ein Probespritzen mit jeweils zwei Vertretern jeder Mannschaft, um für alle die gleichen Voraussetzungen zu schaffen. Nach einigem Eimerschleppen, viel Gepumpe, Anfeuerungsrufen und dem Spritzen auf die Holzvorrichtung stand das Ergebnis relativ schnell fest. Mit 162,2 Litern siegte "Mc Marlboro" vor den "Ruhmattenschimmel I" (141,7 Liter) und den "Ruhmattenschimmel II" (137,9 Liter).

Damenmannschaft

Als einzige Damenmannschaft traten die "Ruhmattenschimmel" an und waren damit konkurrenzlose Siegerinnen. Da machte es dann auch nichts aus, dass sie zu Beginn mit dem Sprühstrahl kämpften und am Ende leider nicht das gewünschte Ergebnis erzielten.

INFO

Die Abteilung

Die Feuerwehrabteilung Bollenbach ist eine von drei Abteilungen der Feuerwehr Haslach. Informationen gibt es im Internet unter www.feuerwehr-haslach.net.