Ringen: Haslachs Gegner kein Fallobst

Nachdem beim KSV Haslach mit dem 16:13-Heimsieg gegen den KSV Appenweier zuerst einmal der Knoten platzte, macht bereits am Freitagabend die Bundesligareserve des ASV Urloffen ihre Aufwartung. Die Gäste, die in der vergangenen Saison hinter Hofstetten Oberliga-Vizemeister waren, haben in dieser Runde erst einen Sieg gegen den KSK Furtwangen zu verzeichnen.

ASV Urloffen II steht in der Bringschuld

Obwohl sich die Gäste aus dem Meerrettichdorf auf dem letzten der zehn Tabellenplätze befinden, ist Vorsicht geboten. Da die Bundesligamannschaft als Tabellendritter erst in zwei Wochen in die Rückrunde startet, weiß man nie, wie sich das auf die Aufstellung auswirken wird.

Dennoch möchte das Haslacher Lager den Schwung vom Sieg am letzten Samstag mitnehmen und zwei wichtige Punkte anstreben., was den Anschluss ans sichere Mittelfeld bedeuten würde. Im vergangenen Jahr gab es in den beiden Begegnungen für jede Mannschaft jeweils einen Heimsieg. Die beiden THaslacher Trainer Hansi Megerle und Istvan Szurovski werden die Mannschaft entsprechend vorbereiten und einstellen.

Erster Erfolg für Haslach II ist möglich

Da Bundesligist ASV Urloffen eine dritte Mannschaft hat, geht es auch die KSV-Reserve wiederum um Punkte. In der Gruppe B belegen die Haslacher mit null Zählern den letzten Platz im Fünferfeld. Mit nur einem Sieg rangieren die Gäste aus Urloffen knapp davor. Wird der Heimvorteil ausgenutzt, ist der erste Erfolg für den KSV möglich. Die Kämpfe auf einen Blick: Oberliga Südbaden, Freitag, 20.30 Uhr: V Haslach – ASV Urloffen. Kreisliga B Breisgau-Ortenau, Freitag, 19.30 Uhr: KSV Haslach II – ASV Urloffen III. Verbandsjugendliga Südbaden, Kampftag in Haslach, Freitag, , ab 17 Uhr: KSV Haslach – ASV Urloffen, KSV Haslach – RG Lahr. Verbandsjugendliga Südbaden: Die KSV-Jugend startet beim Kampftag in Haslach bereits in die Rückrunde. Mit dem ASV Urloffen und der RG Lahr kommen zwei starke Gegner angereist., die sich jeweils im oberen Teil des Achterfelds befinden. In der Vorrunde gab es gegen beide Mannschaften hohe Niederlagen. In der Zwischenzeit hat sich der KSV-Nachwuchs jedoch gefangen und verzeichnete Erfolge verzeichnen. Ringerstammtisch ab 17 Uhr: Ehrengast ist beim Ringerstammtisch ist diesmal Wendelin Allgaier., der 16 Jahre beim KSV Haslach war. In den Jahren 1968/69 kämpfte er in der damaligen zweiten Bundesliga für den KSV. Zuerst war er Aktiver beim KSV Hofstetten, wollte danach aber höher ringen und wechselte zum damaligen Zweitligiseten KSV Haslach. Nach seiner aktiven Zeit war er Trainer derer ersten Mannschaft. Mehrere Jahre war er zudem auch Jugendtrainer. Er führte den KSV-Nachwuchs bis in die Jugendliga und zu den deutschen Meisterschaften. Sein Sohn Mario ging in der ersten Bundesliga für Haslach auf die Matte, er ist heute Trainer beim Regionalligisten KSV Hofstetten.