Mehrere Verletzte und ein Schaden von rund 15 000 Euro sind nach

Mehrere Verletzte und ein Schaden von rund 15 000 Euro sind nach einem Unfall auf der K 5358 am Dienstagnachmittag zu beklagen.

Haslach (red/lst). Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Ein 58 Jahre alter Opel-Fahrer war gegen 15.50 Uhr von Haslach kommend auf der Kreisstraße unterwegs, als eine vor ihm fahrende 54-jährige Renault-Lenkerin bremste, um nach links auf das Gelände eines Baumarkts einzubiegen. Der Opel-Fahrer, zum Unfallzeitpunkt offenbar unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain stehend, bemerkte dies zu spät und fuhr dem Renault auf. Dieser wurde dadurch in den Gegenverkehr geschoben und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi. Die beiden 83-jährigen Insassen des Audi wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in das Offenburger Klinikum gebracht. Die Renault-Fahrerin wurde leicht verletzt. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurden neben Betäubungsmitteln auch Anzeichen für einen vorherigen Konsum derselben festgestellt, teilt die Polizei mit. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht, weshalb bei dem Mann zur genaueren Analyse eine Blutprobe entnommen wurde. Nach der Beschlagnahme seines Führerscheins, sieht der Mann nun mehreren Anzeigen entgegen, so die Polizei.