Die Helfer des OGV mit Bürgermeister Michael Moosmann und Bauhofleiter Markus Flaig inmitten des vollendeten Werks. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: OGV und FC Hardt packen bei Außenanlagen an

Hardt. Unter tatkräftiger Mithilfe von Obst- und Gartenbauverein und Fußballern werden die Außenanlagen um die Arthur-Bantle-Halle angelegt.

Bis zur Leistungsschau am Sonntag, 26. Mai, sollen die Anlagen und Wege rund um die Halle dann fertiggestellt sein. Der Vorplatz wurde von einer Baufirma gepflastert und der Bauhof hat die Hainbuchen ringsum gesetzt, die später Schatten spenden sollen.

Diese Arbeiten seien zügig von der Firma erledigt worden, lobte Bürgermeister Michael Moosmann im Gemeinderat.

Nun hat der OGV die Grünanlagen mit Bodendeckern und Hecken bepflanzt. Mit dem starken Regen am Wochenanfang dürften alle Pflanzen gut angehen.

Jetzt müssen die Fußballer noch den Gehweg vor der Arthur-Bantle-Halle pflastern, dann steht diese in neuem Glanz für die Besucher der Leistungsschau am Sonntag offen.