Wirtschaft: Walter Kunz übernimmt Geschäftsleitung der eps GmbH in Hardt

Hardt. Die Geschäftsleitung der eps GmbH hat seit dem 1. Oktober – über vier Jahre nach dem Zusammenschluss mit der Afag GmbH – am deutschen Afag-Standort in Hardt ein neues Gesicht.

Walter Kunz tritt die Nachfolge des eps-Firmengründers Bernhard Moosmann an und ist von nun an innerhalb der Afag-Gruppe für den Bereich Handlingsysteme zuständig.

Bereits im Jahr 2013 erfolgte der Zusammenschluss von eps mit Afag – damals noch unter der Leitung des Firmengründers Bernhard Moosmann.

Berufslaufbahn im Servicebereich mit internationaler Erfahrung gestartet

Dieser ist nach über 20 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gewechselt und zeigt sich mit der neuen Geschäftsleitung sehr zufrieden: "Ich freue mich über die gelungene Integration der eps GmbH in die Afag-Gruppe und über einen sehr kompetenten Nachfolger."

Walter Kunz startete seine Berufslaufbahn im Servicebereich eines großen Maschinenbau-Unternehmens und konnte dort internationale Erfahrungen sammeln. Im Anschluss daran arbeitete er viele Jahre als Produktionsleiter. In den vergangenen vier Jahren war er als Werksleiter eines Maschinenbau-Zulieferers tätig.

In seiner bisherigen Laufbahn verantwortete er auch den Aufbau verschiedener Produktionsstätten in den USA und Asien.