Beim Jugger, einem Spiel, das für den Spielfilm "Die Jugger – Kampf der Besten" aus dem Jahr 1989 entwickelt worden war, hatten die jungen Teilnehmer viel Spaß. Angeboten hatte das Turnier die Kolpingsfamilie zum Sommerferienprogramm. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Kolpingsfamilie: Jugger-Turnier gespielt / Über 20 Kinder

Hardt (jh). Die Kolpingsfamilie Hardt veranstaltete im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde ein Jugger-Turnier. Bei diesem Turnier hatten die jungen Teilnehmer sehr viel Spaß.

Gemeindereferent Michael Keller bekam bei der Durchführung Unterstützung von David Dieterle. In verschiedenen Mannschaften spielten über 20 Kinder ein spannendes Turnier auf dem Sportplatz.

Bei dem Spiel ging es darum, den Spielball (Jugg) so oft wie möglich in das gegnerische Tor zu bringen, um einen Punkt für das eigene Team zu erzielen. In jeder Mannschaft, so die Regel, kann nur ein Spieler mit dem Spielball einen Punkt erzielen.

Die anderen Spieler gehen mit so genannten Pampfen, die gepolstert sind, gegeneinander vor, um die gegnerische Mannschaft am Punkten zu hindern.

Spannung und Spaß waren somit garantiert.