Sie Sieger des Rhein-Neckar-Cups in Pitpat in Ilvesheim. Auf dem Bild (von links): Thomas Madl, Werner Mai, Michael Seckinger (Pit-Pat-Freunde Hardt), Andreas Lambor, Jürgen Binner und Simon Schunggar. Foto: Piptpatfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Pit-Pat: Bei Turnier in Ilvesheim erfolgreich / Jens Langenbacher von Pech verfolgt

Hardt. Der Pit-Pat-Club "Fair Play" von Ilvesheim lud am Wochenende die Spieler von nah und fern zum Rhein-Neckar-Pokal auf ihre Anlage, bei dem unter anderem Michael Seckinger von den Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunden Hardt für Überraschungen gesorgt hat.

Die Spieler wurden zunächst in Gruppen gelost, um die besten Zwei der jeweiligen Gruppe zu ermitteln, welche dann im Achter-Doppel-k.o. um den Turniersieg kämpfen konnten.

Unter den Teilnehmern waren auch drei Mitstreiter von den MPF Hardt. Jens Langenbacher und Michael Seckinger setzten sich in Ihrer Gruppe durch und erreichten das Achter-Finale. Otto Seckinger konnte an diesem Tag seine gewohnte Leistung leider nicht abrufen und er musste sich den Gegnern geschlagen geben. Für ihn war nach der Gruppenphase Schluss. Michael Seckinger spielte an diesem Tag hervorragend. Die ersten zwei Gegner im Achterer-Feld bezwang er mit Leichtigkeit, unter anderem zwang er sogar den späteren Turniersieger Thomas Madl, aus Bad Dürrheim, in die Knie. Jens Langenbacher hatte leider Pech und konnte an die Erfolge vom Gruppenspiel nicht mehr anknüpfen.

Trotz guter Leistungen seinerseits unterlag er in den ersten zwei Runden knapp seinen Gegnern und war somit nur noch im Platzierungsspiel. Dort gelang es ihm immerhin noch den siebten Platz zu ergattern.

Der Star des Spieltages, aus Hardter Sicht, war Michael Seckinger. Er schaffte es dank guter Leistungen sogar auf den dritten Platz und war somit auf dem "Treppchen", was für ihn als ein großer Erfolg in seiner Karriere vermerkt wird.