Die Mannschaft der Kolpingsfamilie Hardt mit Xaver Klausmann (von links), Irmgard King, Reinhold Broghammer, Helmut Habestroh, Walter Storz und Karl Kopp holt den Titel wie schon im vergangenen Jahr nach Hardt. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Traditionsreiches Turnier

Hardt/Schramberg. Bereits zum 22. Mal ist das Kolpingkegelturnier im Gasthaus Stammhaus in Schramberg ausgetragen worden. Organisator war Xaver Klausmann von der Kolpingsfamilie Hardt. Fünf Kolpingsfamilien des Nahverbandes nahmen an dem Turnier teil. Jeweils sechs Kegler bildeten eine Mannschaft, die fünf Besten kamen in die Wertung. Es galt 25 Schübe in die Vollen und 25 Schübe Abräumen zu kegeln.

Die Kolpingsfamilie Hardt als Titelverteidiger wurde mit einem deutlichen Vorsprung und 917 Holz erneut Sieger des Turniers und konnte den neuen Pokal aus den Händen von Xaver Klausmann entgegennehmen.

Er dankte allen Teilnehmern dieses schon zur Tradition gewordenen Turniers. Auf den zweiten Platz kamen die Kegler der Kolpingsfamilie Sulgen mit 861 Holz, gefolgt von der Kolpingfamilie Oberndorf mit 841 Holz. Den vierten Platz belegte die Mannschaft 1 aus Schramberg mit 801 Holz. Die Kolpingsfamilie Dunningen landete mit 797 Holz auf dem fünften Platz vor der Mannschaft 2 der Kolpingsfamilie Schramberg.

Bei der Einzelwertung belegte Doris Schmid (Oberndorf) mit 164 Holz den ersten Platz, vor Gabi Bihler aus Dunningen (163 Holz) und Michaela Krause mit 160 Holz von der Kolpingsfamilie Schramberg.

Die beiden Erstplatzierten in der Einzelwertung der Herren kamen von der Kolpingsfamilie Hardt, Walter Storz mit 208 Holz und Karl Kopp mit 202 Holz. Auf den dritten Platz kam Thomas Schüttle von der Kolpingsfamilie Oberndorf mit 189 Holz.

Nach der Siegerehrung ließen die Teilnehmer das Turnier gemütlich ausklingen.