Die FC-Vorsitzenden Tobias Kuhner (links) sowie Thomas Hildbrand (von rechts) und Manuel Haas zeichneten (von links) Svenja Walter, Patrick Fleig, Marcel Schlegel, Marc Haberstroh, Ralf Kopf und Thomas Pfaff aus. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: FC Hardt ehrt verdiente Spieler

Das letzte Heimspiel nahm der FC Hardt zum Anlass, verdiente Spieler für langjährige Einsätze zu ehren.

Hardt. In den auserwählten "Club der 600er" wurde Thomas Pfaff aufgenommen. Er startete seine Karriere beim FC als Angreifer, ist jedoch schon seit vielen Jahren eine unverzichtbare Stütze in der Defensive der Ersten und Zweiten, wo er zweikampf- und kopfballstark agiert.

Ähnliche Stärken bringt Ralf Kopf ins Spiel, der seit Jahren Stammspieler der ersten Mannschaft ist. Er trifft regelmäßig per Kopf ins gegnerische Tor und wurde für 400 Spiele ausgezeichnet. Auf 300 Spiele bringen es Marc Haberstroh, Marcel Schlegel und Tobias Klausmann. Haberstrohs "linke Klebe" ist in der Kreisliga A gefürchtet, hat er doch damit schon viele Treffer erzielt, zum Teil auch aus großer Distanz. Marcel Schlegel ist ein kampf- und laufstarker Allrounder, der sich immer mit vollem Einsatz einbringt. Tobias Klausmann, der sich derzeit auf einer Weltreise befindet, agiert vorwiegend als schneller Mittelfeldspieler.

Auf 200 Spiele bringen es Patrick Fleig und Michael Klausmann. Patrick Fleig ist als Torwart der Ersten in die Fußstapfen von Michael Fehrenbacher getreten und zeichnet sich durch schnelle Reaktionen aus. Michael Klausmann ist Ballverteiler im Mittelfeld der Zweiten und schießt gefährliche Freistöße.

Aber auch die Damen haben zwei Spielerinnen in ihren Reihen, die ausgezeichnet wurden. Dies sind Jasmin Hermann und Svenja Walter, die 100 Spiele für den FC Hardt absolviert haben und schon mehrere Jahre wichtige Stützen im Damenteam sind.