Die Gründungsmitglieder des Bauernvereins erhielten ihre verdiente Ehrung. Foto: Bauernverein Foto: Schwarzwälder Bote

Landwirtschaft: Bauernverein Hardt ehrt seine Gründungsmitglieder / Süßes als Dankeschön

Am 18. Mai 1979 ist im Gasthaus Krone der Hardter Ortsbauernverein gegründet worden. 40 Jahre später nahm das Vorstandsteam des Bauernvereins dies zum Anlass, die noch lebenden Gründungsmitglieder im Gasthaus Grüner Baum zu ehren.

Hardt. Eingeladen wurden neben den Gründungsmitgliedern und ihren Frauen auch alle Mitglieder, die 1979 in den Verein eingetreten sind.

Nach dem gemeinsamen Essen stellte Vorsitzender Bernhard Ganter die Gründungsmitglieder vor und überreichte als Präsent das Gründungsbild aus Schokolade mit einer persönlichen Widmung.

Die Frauen der Gründungsmitglieder sowie Waldtraud Borho und Luise Broghammer erhielten als ehemalige Vorstandsmitglieder einen Blumenstrauß sowie eine Schokowidmung.

Lustige Erinnerungen an die Anfangsjahre

Nach der Ehrung folgte eine Bilderschau über die Aktivitäten des Ortsbauernvereins in den ersten 25 Jahren des Bestehens. Dabei kamen bei den Gründungsmitgliedern schöne und lustige Erinnerungen auf, die lebhaft diskutiert wurden.

Zum Schluss hob Ehrenvorsitzender Josef Klausmann das Engagement des damaligen Vorstands und vor allem des ersten Vorsitzenden Franz Jauch hervor, der die treibende Kraft zur Vereinsgründung gewesen war.